Achtung!

Um diese Seite korrekt darzustellen muss Javascript aktiviert sein!

Studie Best2Trust 2017: Wem vertrauen die Österreicher?

Clever® als einzige BEST2TRUST-Handelsmarke ausgezeichnet

img_4367249


Im Rahmen der im März erschienen Studie von Roswitha Hasslinger und Dr. Manfred Berger wurden im Zuge einer Online-Befragung 1.000 Personen ab 16 Jahren, zu Bekanntheit von Marken und ihr Vertrauen in diese befragt. Unterschieden wurde dabei zwischen Premium- und Diskont-Handelsmarken.Unter den Diskont-Handelsmarken wurde Clever® mit Platz 1 als einzige BEST2TRUST-Marke ausgezeichnet.

Best2Trust ist ein neues Marktforschungs-Tool, welches zur Messung des Vertrauens in einer ganzheitlichen Form dient. Die gestützte Markenbekanntheit bildet die Basis für die Bewertung von Marken bzw. Unternehmen in der Studie von Hr. Dr. Berger und Fr. Hasslinger. Clever® liegt 2017 mit einer gestützten Markenbekanntheit von 98% weiter auf Platz 1 unter den Diskont-Handelsmarken, vor S-budget mit 97% und Spar Vital mit 89%. Auf Basis der Markenbekanntheit wurden die zentralen Dimensionen Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Nähe/Affinität und persönlicher Einsatz zur Berechnung eines gewichteten Gesamtindex herangezogen.

Clever® ist mit einem Gesamtindex von 52,5% die einzige Handelsmarke - Food, die als BEST2TRUST-Marke bezeichnet werden kann. Alle anderen Handelsmarken in dieser Kategorie wurden nur als „best“-Marken ausgezeichnet. Auf Platz 2 liegt die Hofer Marke New lifestyle mit 49,3%, gefolgt von S-budget mit 48,9% auf Platz 3. Clever® zeichnet sich, im Vergleich zur zweitplatzierten Marke „New lifestyle“ von Hofer, durch bessere Werte in den Dimensionen Nähe und Relevanz zum und für den Kunden aus.

img_4367258



Suche